die agentur

consumerone_approach_1Wir sind eine junge Agentur für hochwertige qualitative Marktforschung. consumerone wurde 2006 von Angela Schönemann und Martin Moritz gegründet mit dem Ziel, als flexible Full-Service-Agentur dem Wunsch nach intensiver Betreuung und Beratung gerecht zu werden.

Unser 6-köpfiges interdisziplinäres Team besteht mittlerweile aus drei Partnern und erfahrenen, qualifizierten Freelancer-Kollegen. Alle Forscher haben eine 10- bis 20 jährige Erfahrung in der ganzen Bandbreite der qualitativen Marktforschung. Wir arbeiten nicht abstinent, sondern mit Inspiration und Leidenschaft.


kompetenz

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Fragmentierung der Märkte und steigendes Innovationstempo sind wichtige Herausforde­rungen unserer Zeit. Gleichzeitig werden Konsumenten zunehmend anspruchsvoll und widersprüchlich in ihrem Verhalten.

Als Resonanz auf diese starke Dynamik konzipieren wir qualitative Forschung holistisch, gleichzeitig aber auch individuell und damit eng an der Verbraucherrealität.

Ein intensives Einbeziehen der Konsumentenperspektive ist aus unserer Sicht der Schlüs­sel für erfolgreiche Innovationen.

Wir helfen unseren Kunden, eine neue, differenzierende Perspektive auf ihre Konsumen­ten zu entwickeln.

Consumer Closeness heisst für uns, dass wir ‚Seelenleben‘, Emotionen und Bedürfnisse des Konsumenten erforschen, um seiner fragmentierten Realität Rechnung tragen zu kön­nen. Dabei begegnen wir unseren Verbrauchern mit einer wertschätzenden Grundhaltung.

consumerone liefert anhand von Insights die Plattformen für die Entwicklung von kreati­ven Lösungen. Denn: Brand und Image Building basiert auf dem Verständnis des Heute und fokussiert auf Visionen für Morgen.


lösungen

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methodenrepertoire / techniken

  • Gruppendiskussionen
  • Minigruppen
  • Einzelexplorationen
  • Etnographische In-Home-Visitis
  • Case Studies
  • Dyaden
  • Kreativ-Workshops
  • Tagebücher, Collagen, Rollenspiele
  • Laddering, Visuelle Dokumentation, Hausaufgaben
  • Psychodrama

research areas

  • Insight Generation
  • Konzeptenwicklung und –optimierung
  • Consumer Understanding
  • Innovationsforschung
  • Brand Development / Markenkernanalysen
  • Segmentierungsstudien / Positionierung
  • Werbetests / Packungstests
  • Accompanied Shopping, Store Clinic